Vier Beine sind besser als Zwei

Stellt euch vor, Mom hat nun vier Beine. Also ihre eigenen und nun hat sie noch zwei weitere Beine dazu bekommen. Das sind so lange Stecken, mit denen sie ihre Arme verlängert. Ich bin voll begeistert, weil sie nun seit langer Zeit wieder richtig zügig unterwegs ist. Und gut geht es ihr auch dabei.Das war schon ein bißchen blöd in letzter Zeit. Mit Luna können wir ja nicht mehr weit gehen, weil es ihr zu anstrengend ist. Aber mir war das halt doch zu wenig. Und wenn Mom mit mir nochmal losgetigert ist, dann waren wir auch nicht wirklich flott unterwegs. Zuerst dachte Mom, dass sie mir mir zum Laufen geht, damit wir weiter kommen. Aber da macht ihr Rücken nicht mehr mit.

 

Doch jetzt durch die Stecken kann sie viel besser gehen und ihr tut auch gar nichts mehr weh. Gleich bei der ersten Runde hat sie es gemerkt. Ok, sie musste sich schon daran gewöhnen,aber das ging voll schnell. Ich dachte ja zuerst, was hat sie sich denn jetzt Neues wieder ausgedacht, als sie die Dinger aus dem Auto holte. Aber als ich dann gesehen habe, wie zügig sie dahin stiefelte war ich echt baff. Da konnte ich dann auch schneller unterwegs sein. Bei unserer zweiten Runde sind wir dann gleich weiter gegangen. Man war das schön. Und weil Mom so schnell war, musste ich schon mehr schauen, um in ihrer Nähe zu bleiben. Aber das fand ich gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Denn schließlich bin ich ja viel lieber mit ihr zusammen unterwegs.

 

Und schick sehen die auch aus. Voll die mega coolen Teile. Die kann man sogar klein machen, dann passen die super in den Rucksack. So kann Mom die auch zum Wandern mitnehmen und im Winter wenn wir unsere Schneeschuhtouren gehen. Aber bis dahin genießen wir erst einmal die schneefreie Zeit. Mom war in ihrem Lieblingsgeschäft, da wo sie ihre ganzen Outdoorklamotten und Zubehör und so immer kauft. Die haben gleich gewußt welche die richtigen für sie sind. Weil ich weiß ja, wenn Mom die falschen besorgt hätte und es hätte nicht funktioniert oder keinen Spaß gemacht, dann würden wir wohl weiterhin im Schneckentempo unterwegs sein. Daher vielen Dank für die gute Beratung und Hilfe auch von meiner Seite aus. Es macht voll viel Spaß und ich freue mich schon mega auf unsere nächsten Sauserunden und Wandertouren.

 

Man nennt das was wir jetzt betreiben übrigens Nordic Walking. Das ist ein Ausdauertraining für Skilangläufer im Sommer und kommt aus Finnland. Aber ich sage trotzdem lieber Sauserunde dazu. 

 

Ciao eure Finja

 

Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Geng

Anrufen

E-Mail

Anfahrt