Hundeschule Geng Halterschulung & Hundeerziehung Einzel- und Gruppentraining Seminare u. Workshops Ausflüge u. Wanderungen Integration von Auslandshunden
Hundeschule Geng                                                                                                        Halterschulung & Hundeerziehung                                                                                          Einzel- und Gruppentraining                                                                                          Seminare u. Workshops                                                                                                                                               Ausflüge u. Wanderungen                                                                                         Integration von Auslandshunden 

85229 Markt Indersdorf/Oberbayern

Indersdorfer Krimiwanderungen - ein Highlight für Mensch und Hund

Samstag, 22.02.2020

Samstag, 30.05.2020

 

Gemeinsam mit unseren Hunden lösen wir Rätsel und verschiedene Aufgaben und folgen der Spur. Diese Form der Freizeitbeschäftigung mit seinem Hund macht Zwei- und Vierbeinern gleichermaßen Spaß. Bei jeder Krimiwanderung werden neue Fälle gelöst.


Teilnahmegebühr: 25,00 /Person u. Hund – jeder weitere Hund 5,00 €

An- und Abfahrt sowie Speisen und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen.

 

Veranstaltungsort: Hundeschule Geng in 85229 Markt Indersdorf

Hundewanderungen im Dachauer Hinterland - Gemeinsam unterwegs

Sonntag, 29.03.2020

Sonntag, 26.04.2020

Sonntag, 28.06.2020

 

Unsere Wanderungen führen uns durch das schöne Dachauer Hinterland. Unser Tourguide Stephan Weißer, der bereits seit vielen Jahren Wanderungen erstellt und in der Hundeschule Geng u. a. für die Organisation und den reibungslosen Ablauf unserer Wanderungen zuständig ist kennt diese Gegend sehr gut. 

Hunde die gut folgen dürfen, wo es erlaubt ist, frei Laufen. Jedoch dort wo Leinenpflicht vorliegt müssen auch sie angeleint werden. Nach der Wanderung lassen wir die Tour in einem gemütlichen Gasthof ausklingen und besprechen die Highlights.

Bereits seit vielen Jahren veranstaltet die Hundeschule Geng diese Wanderungen, die stets ein schönes Erlebnis für Mensch und Hund sind. Die geführten Touren ermöglichen den Teilnehmern entspannt und ohne eigene Planung unterwegs zu sein.

Unsere Hundewanderungen sind auf Erholung und Genuss ausgelegt. Wir erkunden zusammen mit unseren Fellnasen die jeweilige Gegend. Man muss daher kein Sportler sein um mitzuhalten, eine gute Grundkondition ist jedoch mitzubringen. Der genaue Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt.


Teilnahmegebühr: 30,00 Euro/Person 

Bitte beachtet, dass pro Person maximal 1 Hund einkalkuliert wird. Bei mehr als einem Hund ist eine vorherige Absprache mit dem Veranstalter notwendig.

 

An- und Abfahrt, sowie Speisen und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen.

 

Treffpunkt: Der Ausgangspunkt der jeweiligen Tour wird nach Anmeldung bekannt gegeben.  Unsere Routen hängen immer von den aktuell vorherrschenden Wetterbedingungen und dem Zustand der Wege ab. 

Vorträge: Hundewissen erweitern

 

In regelmäßigen Abständen finden in der Hundeschule in Markt Indersdorf interessante Vorträge zu den verschiedensten Themen statt. Diese dauern ca. 1 1/2 Stunden. Eine vorherige Anmeldung ist auch hier notwendig, damit wir entsprechend planen können. Beginn ist jeweils 18.00 Uhr.

·        Freitag, 07.02.2020: Erste Hilfe beim Hund 

·        Freitag, 06.03.2020: Hund und Umweltschutz

·        Freitag, 03.04.2020: Apportieren

·        Freitag, 08.05.2020: Leinenführigkeit

·        Freitag, 19.06.2020: Erste Hilfe beim Hund 

 

Teilnahmegebühr: 20,00 Euro/Person 

Veranstaltungsort: Seminarraum Hundeschule Geng 

Seminar: Körpersprache und Stimme - Sonntag, 01.03.2020

 

Damit Hund und Mensch erfolgreich zusammenleben können, müssen sie miteinander kommunizieren. In meiner Hundeschule wird größter Wert darauf gelegt, dass Hundebesitzer lernen wie sie richtig mit ihrem Hund kommunizieren, damit beide zufrieden miteinander leben können. 

In diesem interessanten Seminar beschäftigen wir uns mit der Verständigung zwischen Mensch und Hund, sei es beim gemeinsamen Spaziergang, in der Erziehung, im Training oder im Alltag. 

·        Grundlagen der Kommunikation

·        Körpersprache und Stimme in ihrer jeweiligen Bedeutung

·        Die korrekte Umsetzung in der Praxis

·        Tipps und Tricks wie man es sich leichter macht

 

Teilnahmegebühr: 90,00 Euro/Person 

Veranstaltungsort: Seminarraum Hundeschule Geng 

geng.ulrike@t-online.de

Seminar: Mentaltraining - Sonntag, 05.04.2020

 

Fühlt sich der Mensch gut, fühlt er sich sicher, dann ist der Hund glücklich. Hunde merken sehr schnell, wenn ihre Besitzer sich nicht wohl fühlen, angespannt oder unsicher sind oder schlecht gelaunt.

Gerade in anspruchsvollen Situationen gerät das Hund-Mensch-Team dann schnell aus

dem Gleichgewicht und es läuft genau so ab, wie man es nicht wollte.

Als Folge fühlt sich der Besitzer schlecht, ist enttäuscht und dem Hund geht es nicht viel besser. Wenn diese Situationen dann öfters auftreten gerät man in einen Teufelskreis in den sich Mensch und Hund immer weiter hinein verfangen. Dadurch werden die entspannten und positiven Spaziergänge weniger und der Gang z.B. durch den Ort oder an der Hundewiese vorbei fühlt sich immer mehr wie ein Hindernislauf an.

 

Dieses Seminar ist speziell an Hundehalter gerichtet, die sich hiervon angesprochen fühlen und einen Weg raus aus diesem Dilemma suchen. Wir erörtern die jeweiligen Verhaltensmuster und wie man sich selber trainiert um seinen Hund in kritischen Situationen Halt und Sicherheit zu geben und sich als Halter Kraft und Stärke. 

 

Teilnahmegebühr: 90,00 Euro/Person 

Veranstaltungsort: Seminarraum Hundeschule Geng 

Seminar: Training & Erziehung - Sonntag, 17.05.2020

 

In diesem Seminar lernt Ihr meine Arbeitsweise kennen, was ich unter Grundregeln verstehe, welche Signale und Kommandos für mich wichtig sind und wie sie aufgebaut bzw. umgesetzt werden. Ein interessantes Seminar für Alle die mal wissen wollen, wie ich die Sache angehe.

 

·        Grundregeln und Kommandos

·        Der Einsatz von Körpersprache und Stimme 

·        Die korrekte Umsetzung in der Praxis

·        Tipps und Tricks wie man es sich leichter macht 

 

Teilnahmegebühr: 90,00 Euro/Person 

Veranstaltungsort: Seminarraum Hundeschule Geng 

Seminar: Abbruch und  Abgabe sauber etabliert - Sonntag, 21.06.2020

 

Ob es nun um die Abgabe der Socken, der Brille oder des toten Vogels geht. Das Buddeln im Blumenbeet unterlassen wird oder Steine und mehr nicht im Hundemagen landen. Ohne einen guten Aufbau werden wir als Halter das jeweilige Verhalten des Hundes nicht stoppen können. Dabei ist es aber von größter Bedeutung für das Vertrauensverhältnis Mensch-Hund, dass das Abbruch- und das Abgabesignal sauber und fair aufgebaut wird. In diesem Seminar beschäftigen wir uns genau damit um Stress und Ärger mit unserem Hund zu vermeiden.  

 

Teilnahmegebühr: 90,00 Euro/Person 

Veranstaltungsort: Seminarraum Hundeschule Geng 

Hundeschule Geng

Einzel- und Gruppentraining

Welpenschule

Seminare u. Workshops

Ausflüge u. Wanderungen

Nasenarbeit

 

Integration von Auslandshunden

 

Inh. Ulrike Geng

Heinrich-Lanz-Straße 23

85229 Markt Indersdorf

 

Tel.      +49 (0)151 40785617

E-mail geng.ulrike@t-online.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt