Hundeschule Geng Halterschulung & Hundeerziehung Einzel- und Gruppentraining Seminare u. Workshops Ausflüge u. Wanderungen Integration von Auslandshunden
Hundeschule Geng                                                                                                        Halterschulung & Hundeerziehung                                                                                          Einzel- und Gruppentraining                                                                                          Seminare u. Workshops                                                                                                                                               Ausflüge u. Wanderungen                                                                                         Integration von Auslandshunden 

Termine

Kurse/Seminare/Wanderungen

 

Die Veranstaltungen finden in der Regel in Markt Indersdorf und Umgebung statt, es sei denn ein anderer Ort ist angegeben. Wenn Ihr Lust habt ein Seminar mit mir in Eurer Nähe zu veranstalten, so ist dies auch möglich. Gerne sende ich Euch die nötigen Information zu. 

 

Ich freue mich auf Eure Nachricht!

geng.ulrike@t-online.de

Seminar: Körpersprache und Stimme - Samstag, den 27.07.2019

 

Damit Hund und Mensch erfolgreich zusammenleben können, müssen sie miteinander kommunizieren. In meiner Hundeschule wird größter Wert darauf gelegt, dass Hundebesitzer lernen wie sie richtig mit ihrem Hund kommunizieren, damit beide zufrieden miteinander leben können. 

In diesem interessanten Seminar beschäftigen wir uns intensiv mit der Verständigung zwischen Mensch und Hund, sei es beim gemeinsamen Spaziergang, in der Erziehung, im Training oder im Alltag. 

In einer lockeren und angenehmen Atmosphäre erörtern wir die einzelnen Bereiche von Körpersprache und Stimme. Wir arbeiten dabei nicht nur theoretisch, sondern werden auch praktische Übungen einbauen, um die Lerninhalte noch deutlicher darzustellen.

 

·        Grundlagen der Kommunikation

·        Körpersprache und Stimme in ihrer jeweiligen Bedeutung

·        Die korrekte Umsetzung in der Praxis

·        Tipps und Tricks wie man es sich leichter macht

 

Teilnahmegebühr: 90,00 Euro/Person 

Veranstaltungsort: Seminarraum Hundeschule Geng 

geng.ulrike@t-online.de

Workshop: Basistraining Freitag 02.08. - Samstag, den 03.08.2019

 

Damit Hund und Mensch erfolgreich zusammenleben können müssen sie nicht nur miteinander kommunizieren sondern auch gemeinsam lernen. In meiner Hundeschule wird größter Wert darauf gelegt, dass Mensch und Hund miteinander klar kommen und zusammen arbeiten.  Ziel ist ein gemeinsames und zufrieden stellendes Leben für beide Seiten.

In diesem Workshop lernt Ihr meine Arbeitsweise kennen, was ich unter Grundregeln verstehe, welche Signale und Kommandos für mich wichtig sind und wie sie aufgebaut bzw. umgesetzt werden.   

In einer lockeren und angenehmen Atmosphäre erörtern wir die einzelnen Bereiche. Wir arbeiten dabei nicht nur theoretisch, sondern werden auch praktische Übungen einbauen, um die Lerninhalte noch deutlicher darzustellen.

 

·        Grundregeln und Kommandos

·        Der Einsatz von Körpersprache und Stimme 

·        Die korrekte Umsetzung in der Praxis

·        Tipps und Tricks wie man es sich leichter macht

 

Teilnahmegebühr: 180,00 Euro/Person 

Veranstaltungsort: Hundeschule Geng 

geng.ulrike@t-online.de

Workshop: Leinenaggression Freitag 23.08. - Samstag, den 24.08.2019

 

Dauergekläffe, wildes Herumspringen und Gezerre, Unverträglichkeit gegenüber Artgenossen, Autos, Spaziergängern oder Radfahrern. Wenn sich der sonst so liebe Vierbeiner an der Leine binnen Sekunden in einen nicht identifizierbaren Mutanten verwandelt und jegliche Versuche in anzusprechen scheitern, dann möchte man als Hundebesitzer seine Fellnase am liebsten auf den Mond schicken. Einziger Ausweg ist oft der Weg in die Einöde um ja niemanden zu begegnen. Dadurch entsteht ein Kreislauf der Hund und Besitzer immer mehr in die Isolation zwingt.

Dieser Workshop ist speziell an Hundehalter gerichtet, die sich hiervon angesprochen fühlen und einen Weg raus aus diesem Dilemma suchen. Gemeinsam erörtern wir die Verhaltensmuster von Leinenaggressivität und wie dem zu begegnen ist. Zusammen begehen wir die ersten Schritte um den Hund aus diesem Verhalten zu holen. Wir bauen die jeweiligen Übungen so auf, dass Ihr daheim weiter daran arbeiten könnt.

 

–       Ursachen von Leinenunverträglichkeit

–       Wie können wir damit umgehen

–       Tipps und Tricks, um die typischen Fehlerquellen zu vermeiden zu lernen

–       Erste Schritte raus aus der Leinenaggression

–       Trainingsansätze für Zuhause

 

Teilnahmegebühr: 180,00 Euro/Person 

Veranstaltungsort: Hundeschule Geng 

geng.ulrike@t-online.de

Hundewanderung im Bayerischen Wald - 19.09.-21.09.2019

 

Im Herbst wandern! Gemeinsam mit unseren Hunden erwandern wir dieses Jahr die wunderschöne Gegend um St. Englmar. Der Bayerische Wald gehört mit zu den erholsamsten und auch urtümlichsten Regionen in Deutschland. Bereits seit vielen Jahren veranstaltet die Hundeschule Geng diese Wanderungen, die stets ein schönes Erlebnis für Mensch und Hund waren. Die geführten Touren ermöglichen den Teilnehmern entspannt und ohne eigene Planung den Bayerischen Wald von seiner schönsten Seite kennen zu lernen.

Unsere Hundewanderungen sind auf Erholung und Genuss ausgelegt. Wir erkunden zusammen mit unseren Fellnasen die Gegend. Man muss daher kein Sportler sein um mitzuhalten, eine gute Grundkondition und Trittfestigkeit ist jedoch mitzubringen.

Die Hunde, die gut folgen, dürfen meist frei Laufen, jedoch in den Ortschaften müssen auch sie angeleint werden. Wir wohnen in einem schönen Landgasthof wo wir als auch unsere Hunde dort herzlich willkommen sind. Das Essen ist sehr gut und wird mit viel Liebe zubereitet. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und laden zum Wohlfühlen und ausruhen ein und verfügen alle über einen Balkon.  Unsere Ausflüge beginnen nach einem ordentlichen Frühstück. Da wir in der Regel erst am Nachmittag wieder ins Hotel zurückkommen, nehmen wir für unterwegs ein Lunchpaket mit und halten unser Mittagessen in der freien Natur ab. Abends wählen wir unser Abendessen aus der Karte aus, bzw. wer möchte, kann aber auch Halbpension nehmen. Wir haben in den vielen Jahren der Hundewanderungen die Erfahrung gemacht, dass die Teilnehmer lieber individuell wählen wollen und bieten daher beide Varianten an. ?


Teilnahmegebühr: 320,00 Euro/Person incl. 3 Übernachtungen mit Frühstück im Einzelzimmer. Preis bei Halbpension 353,00 €/Person - kann gerne zugebucht werden. Weitere Speisen und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen.

 

Veranstaltungsort: 94371 Rattenberg

 

geng.ulrike@t-online.de

Hundeschule Geng

Einzel- und Gruppentraining

Seminare u. Workshops

Ausflüge u. Wanderungen

Nasenarbeit

 

Integration von Auslandshunden

 

Inh. Ulrike Geng

Heinrich-Lanz-Straße 23

85229 Markt Indersdorf

 

Tel.      +49 (0)151 40785617

E-mail geng.ulrike@t-online.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt