Hundeschule Geng Halterschulung & Hundeerziehung Lern- u. Erlebnisspaziergänge Hundewanderungen
Hundeschule Geng                                                                                                        Halterschulung & HundeerziehungLern- u. ErlebnisspaziergängeHundewanderungen                                                                                           

News & Info-Board

hr findet hier Mitteilungen, Neuigkeiten und Änderungen rund um die Hundeschule und Finjas Futterkammerl. Zuletzt aktualisiert 18.September 2022

Bei Fragen einfach melden, liebe Grüße Ulrike

Die Website wurde ein wenig umstrukturiert. So solltet Ihr euch besser zurecht finden. 

Zu den Social Walks gibt es jetzt auch eine umfassende FAQ-Liste. :-)

Zu finden hier => Social Walk - FAQ

 

Die Termine im September 2022:

 

Samstag, 03.09. Gruppe/Social Walk 14.00 Uhr oder 17.00 Uhr (je nach Wetter)

Sonntag, 04.09. Info- und Verkaufsstand am Markt in 94227 Zwiesel

Samstag, 10.09. Nasenarbeit 10.00 Uhr 

Samstag, 17.09. Gruppe/Social Walk 14.00 Uhr oder 17.00 Uhr (je nach Wetter)

Sonntag, 18.09. Info- und Verkaufsstand am Markt in 94481 Grafenau

Donnerstag 22.09. bis Sonntag, 25.09. Herbstwandertage - unser jährliches Event!

 

Servus Hundefreunde! (02.09.2022)

 

Ich habe unsere Hunde-Hilfs-Kasse mal wieder geleert. Es kamen sage und schreibe 150,00 Euronen zusammen. Viiiiielen Dank an Euch!!!! Ich habe noch was drauf gelegt und 450,00 € an Adozioni del Cuore e.V. überwiesen. Die sind in Italien tätig und helfen den italienischen Tierschützern dort. Ihr könnt Euch mehr über den Verein hier informieren: https://adozionidelcuore.de/

 

Viele Grüße

Ulrike Geng

Vermittlungshilfe - keine Angst vor älteren Hunden!

 

In Zwiesel ist Elliot, ein ca. 7-jähriger mittelgroßer Rüde aus Rumänien, der endlich sein eigenes Zuhause braucht. Leider hat sich bislang noch niemand gefunden. Er lebt derzeit in einer Pension in Gruppenhaltung und zeigt dabei keine Auffälligkeiten gegenüber Artgenossen. 

 

Für Elliot werden Menschen gesucht, die ihm mit Zeit und Geduld das neue Hundeleben zeigen. Wie schnell sich Elliot entwickeln wird, ist nicht vorhersehbar. Das Tempo bestimmt in jedem Fall Elliot. Es sollte keinesfalls mit Druck oder Gewalt gearbeitet werden.

Wenn Ihr Interesse an diesem wunderschönen Hund habt, dann könnt ihr hier mehr über Elliot erfahren: https://www.einherzfuerstreuner.de/project/elliot-2/

liebe Grüße  

Ulrike & Luna (die auch erst mit ca. 6-7 Jahren hier eingezogen ist)

Und wir bereuen es keinen Tag!

Wichtig, Wichtig, Wichtig bitte unbedingt darauf achten!

 

Wir sind jetzt wieder in den Monaten, wo es in sehr kurzer Zeit unglaublich heiß werden kann im Auto. Innerhalb von Minuten steigen die Temperaturen ins Unerträgliche. 

 

Denkt also bitte unbedingt daran, den Hund nicht mehr im Auto warten zu lassen, wenn kein ausreichend geschützter Parkplatz vorhanden ist. Auch nicht, wenn man nur ganz kurz zum Bäcker möchte. Aus ganz kurz können schon mal 10-15 Minuten werden und das ist defintiv zu lange. 

Suchen & Finden - Nasenarbeit im Bayerischen Wald

 

Habt ihr schon mal daran gedacht mit Eurem Hund Sucharbeit zu machen? Eine spannende und interessante Beschäftigung für Zwei- und Vierbeiner. 

 

Gerne zeige ich Euch die Geruchswelt der Hunde und ihre unglaublichen Fähigkeiten.

Ob nun Verlorensuche, Fährtenarbeit oder Geruchsidentfikation. Für jeden Hund ist etwas dabei. 

 

Als ausgebildete Nosework-Trainerin lernt ihr von mir, wie man Sucharbeit aufbaut und erfolgreich mit dem eigenen Hund umsetzt.  

Urlaub mit Hund im Bayerischen Wald

 

Wenn ihr Urlaub mit Hund und Hundeschule verbinden wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig. Hier im Bayerischen Wald, direkt am Eingang zum Nationalparkt lässt es sich bestens erholen. Die Natur ist einzigartig und man kann mit seiner Fellnase stundenlang durch die Gegend streifen. Ob Einzeltraining, Social Walk oder Hundewanderung für Jeden ist etwas dabei.

Hundeschule Geng

Einzeltraining

Welpenschule

Social Walks

Hundewanderungen

Nasenarbeit

 

Integration von Tierschutzhunden

 

Vermittlungshilfe im Raum

Freyung-Grafenau

 

Inh. Ulrike Geng

Fachgebiet: Tierschutzhunde, Verhaltenskunde

 

Standort Bayerischer Wald/Niederbayern

Ulrike Geng

Tel.      +49 (0)160 93384491

Neuschönau/Grafenau

 

Impr. & Datenschutz

 

Standort Oberbayern

Stephan Weiser

Tel.      +49 (0)1520 9878621

Markt Indersdorf/Odelzhausen

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt