Hundewanderungen

Unsere restlichen Wandertermine für das Jahr 2022:

 

Samstag, 29. Oktober

Samstag, 26. November (Abschlußwanderung für 2022)

 

Wir wandern durch die beeindruckende Natur im Gebiet des Nationalparks Bayerischer Wald/Neuschönau. Auf unserem Instagram Account könnt ihr einen guten Eindruck davon bekommen. Die Touren sind für Anfänger mit einer guten Grundkondition und Trittfestigkeit, sowie Hunde aller Größen und Rassen geeignet, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen. 

 

Teilnahmegebühr pro Wanderung: 30,00 /Person u. Hund – jeder weitere Hund 5,00 €

An- und Abfahrt sowie Speisen und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. 

 

Zur Anmeldung:  =>  Anmeldeformular

 

Ihr habt noch Fragen? Einfach melden/anrufen Telefon 0160-93384491

Ausflüge mit dem Hund gehören zu den schönsten Unternehmungen. Es macht so unglaublich viel Spaß mit seinem Vierbeiner durch die Natur zu streifen. Wenn man dann noch mit anderen Hundeleuten unterwegs ist, ist das schon ein besonderes Erlebnis. Während der Wanderung erfahrt ihr Wissenswertes über die Natur, die jeweilige Umgebung. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf den Hunden. Und so könnt ihr während der Tour viel über Hundeverhalten erfahren. Auch wie man z. B. in der einen oder anderen Situation handeln sollte. Sehr interessant ist auch das Verhalten der Hunde untereinander zu beobachten. Und da ihr mit uns unterwegs seid, können wir es Euch gleich entsprechend erklären. So habt ihr die perfekte Möglichkeit, in den jeweiligen Situationen, die richtige Unterstützung von uns zu bekommen. 

 

Ihr lernt also viel über Hundeverhalten, wie ihr besser mit eurer Fellnase kommuniziert und Situationen gemeinsam meistert. Eine tolle Sache für Euch und euren Vierbeiner. 

 

Zur Umsetzung: Bitte beachtet, dass pro Person maximal 1 Hund einkalkuliert wird. Bei mehr als einem Hund ist eine vorherige Absprache mit uns notwendig. Sollte Euer Hund Unverträglichkeiten z.B. gegenüber Artgenossen und/oder Personen aufweisen, muss vorab mit uns besprochen werden, wie eine Teilnahme möglich ist. Auch hier haben wir oft schon eine gute Lösung gefunden. 

 

Nach der Anmeldung erhaltet Ihr die nötigen Informationen bezüglich Zahlungsbedingungen, Treffpunkt und Tourstart. Die Veranstaltungen beginnen in der Regel um 09.00/10.00 Uhr und dauert etwa bis 15.00/16.00 Uhr (abhänging von Wetter/Jahreszeit). Dies ist auch immer ein wenig davon abhängig, was wir unterwegs erleben. Bitte plant daher entsprechend Eure Zeit ein. Die Wanderungen finden ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

Hundeschule Geng

Einzeltraining

Welpenschule

Social Walks

Hundewanderungen

Nasenarbeit

 

Integration von Tierschutzhunden

 

Vermittlungshilfe im Raum

Freyung-Grafenau

 

Inh. Ulrike Geng

Fachgebiet: Tierschutzhunde, Verhaltenskunde

 

Standort Bayerischer Wald/Niederbayern

Ulrike Geng

Tel.      +49 (0)160 93384491

Neuschönau/Grafenau

 

Impr. & Datenschutz

 

Standort Oberbayern

Stephan Weiser

Tel.      +49 (0)1520 9878621

Markt Indersdorf/Odelzhausen

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt