Weitere Infos

Die Adventszeit kann kommen

 

Unser Hundekeksbäcker war fleißig und hat leckere Weihnachtskekse für die Wuffs gebacken. Es gibt auch wieder Finjas Adventskalender für Hunde. Die Adventskalender sind wieder verwendbar und somit eine gute Sache für die Umwelt. Und in dem einen oder anderen Sackerl ist auch was für die Zweibeiner drin. Also vorbei kommen und sich einen Adventskalender sichern. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl davon. Preis pro Kalender 29,50 €.

 

Darüber hinaus haben wir natürlich auch viele schöne Sachen für Hundemenschen. Wer ein Weihnachtsgeschenk sucht wird bei uns sicher was finden. Sehr beliebt sind auch unsere Gutscheine. Den Wert kann man frei bestimmen. 

Unser Hundefutter

 

Wir befürworten eine, soweit wie möglich, artgerechte Ernährung des Hundes. Hunde sind Fleischfresser und sie kochen sich ihr Futter nicht. Deswegen empfehlen wir das Barfen. Das ist eine auf rohem Fleisch basierte Futterform. Soweit wie möglich bedeutet: Wir geben dem Hund sein Futter und lassen ihn nicht dieses selber erbeuten. Ansonsten sind wir schon ziemlich nah an der realen Ernährungsform des Hundes.

Den Hund zu barfen schreckt viele Hundehalter ab, weil immer wieder zu lesen ist, dass dies wahnsinnig kompliziert ist und zudem sehr teuer. Das stimmt nicht. Am Anfang ist es sicherlich etwas aufwändiger, weil man sich in die Materie einarbeiten muss. Aber sobald man sich sicher ist, läuft das. Die Zubereitung des Futters meiner Hunde dauert nicht länger als fünf Minuten. Ich bin der Meinung, dass diese Zeit durchaus drin ist um seinen Hund gesund zu ernähren. Auch der finanzielle Aspekt zieht nicht wirklich. Gesund ernährte Hunde sind gesünder, widerstandsfähiger, erkranken deutlich weniger. Zahnstein z.B. kommt bei gebarften Hunden so gut wie nie vor. Allein eine Zahnsteinentfernung kostet mittlerweile um die 250,00 €. Geld, welches ich lieber ins Futter inverstiere. Die Hunde sind auch deutlich weniger von Würmern befallen, da es diesen Quälgeistern im Darm des Hundes einfach nicht gefällt. Würmer mögen keine gebaften/mit Fleisch gefütterten Hunde.

Klar ist aber auch, es kann nicht jeder Hund gebarft werden. Hier haben wir als Alternative sehr gutes gekochtes Fleisch. Wir bieten auch ein gutes Trockenfutter an, möchten jedoch deutlich darauf hinweisen, dass diese Form der Fütterung nicht artgerecht ist. Für zwischendurch, als Alternative oder in einer vernünftigen Kombination mit Fleisch geht das durchaus. Als langfristige reine Fütterung empfehle ich Trockenfutter nicht. Die Verdauung des Hundes ist nicht darauf ausgelegt. Verdauungsprobleme zeigen sich leider nicht immer sofort. Meist treten sie nach geraumer Zeit auf. Entzündungen der Bauchspeicheldrüse, Nierenprobleme, Zahnstein, Durchfall, Haut- und Fellprobleme, erhöhte Anfälligkeit für Parasiten sind nur einige der Folgeerscheinungen. Wenn sich diese äußern, ist schon sehr viel durcheinander geraten im Hundekörper. Aber auch Auffälligkeiten im Verhalten wie Hyperaktivität, verminderte Aktivität, mangelnde Aufmerksamkeit können durch eine falsche Ernährung entstehen.

Das muss nicht sein. Wir mögen unsere Hunde und wir wollen gesunde Hunde und dazu gehört eben auch eine gesunde Ernährung. 

Finjas Bonuskarte

 

Punkte sammeln und was Cooles dabei erhalten. Wie geht das? 

Ganz einfach! Für jeden Einkauf* bekommt ihr einen Punkt auf der Bonuskarte. Habt ihr 6 Punkte beisammen, dann könnt ihr diese gegen einen Social Walk eintauschen. Diese geführten Lern- und Erlebnisspaziergänge sind bei Zwei- und Vierbeinern sehr beliebt.

 

*Teilnahmebedingungen

Es gibt pro Einkauf einen Punkt.

Der Mindesteinkaufswert beträgt 20,00 Euro.

Die Bonuskarte ist nicht übertragbar.

Das Guthaben wird nicht ausgezahlt oder auf einen weiteren Einkauf angerechnet.

Unser Sortiment:

 

Wir arbeiten mit folgenden Firmen zusammen:

Koch Heimtierwelt - Brustgeschirr.com - Lennie Equipment - Actionfactory - Ritzenberger Petfood - Tiernahrung Pfaffinger - Jeffo - Nostalgic Art - Interluxe - Nobby Pet Shop - Kynos

 

Ferner führen wir : Original Kong - Mystique - Doggone Good - Chuckit! - Nijens Bauchtaschen - Kaffebaumhölzer - Kauwurzeln


Anrufen

E-Mail

Anfahrt