Hundeschule Geng Halterschulung & Hundeerziehung
Hundeschule Geng                                                                                                        Halterschulung & Hundeerziehung                                                                                           

Stephan Weiser

Mit 16 Jahren habe ich begonnen, zu unterrichten. Zuerst vermittelte ich Kindern und Jugendlichen die Freude an Hackbrett/Klarinette und Saxophon, zwei Jahre später gründete ich meine ersten Gruppen und leitete dann auch Erwachsenen-Ensembles. Wichtig war mir schon damals die positive Vermittlung von Methoden und Inhalten.

Mit 30 merkte ich, dass mir die Arbeit mit Tieren und der artgerechte Umgang mit Ihnen mehr bedeutete und ich begann, mit Lamas tiergestützt zu arbeiten.

Durch den notwendig gewordenen Assistenzhund Socke erkannte ich – besser spät als nie – meine Liebe zu Hunden und den Willen, Menschen bei deren Erziehung/Ausbildung und vor allem im Zusammenleben mit ihren Hunden zu unterstützen. Mittlerweile besteht das Taxa-Rudel aus zwei Aussies und die Freude an den beiden möchte ich weitergeben. 

 

In der Hundeschule Geng absolvierte ich meine Ausbildung zum Hundetrainer und war dort Anfangs für die Organisation und den reibungslosen Ablauf unserer Wanderungen zuständig. Nach und nach kamen das Gruppentraining, wie auch die Einzelbetreuung dazu. Seit Herbst 2020 leite ich den Standort Oberbayern. 

 

Meine bisherigen Qualifikationen und absolvierten Ausbildungen

  • Instrumentallehrer/Musikpädagoge, Richard-Strauss-Konservatorium München
  • Fachkraft für tiergestützte Therapie und Pädagogik AATLA, ISAAT-Anerkennung (International Society for Animal Assisted Therapy)

+ Mensch-Tier-Kommunikation bei Prof. E. Olbrich

+ Systhemische Natur- und Wildnispädagogik

  • Ausbildung von Assistenzhunden/Andrea Stadler 
  • Sachkundeprüfung Haltung und Arbeit Lamas und Alpakas
  • Ausbildung zum Hundetrainer/ Hundeschule Geng

 

Hundeschule Geng

Einzel- und Gruppentraining

Welpenschule

Seminare u. Workshops

Ausflüge u. Wanderungen

Nasenarbeit

 

Integration von Tierschutzhunden

 

Inh. Ulrike Geng

 

Standort Bayerischer Wald/Niederbayern

Ulrike Geng

Tel.      +49 (0)151 40785617

E-mail geng.ulrike@t-online.de

Neuschönau/Grafenau

 

Standort Oberbayern

Stephan Weiser

Tel.      +49 (0)1520 9878621

E-mail stephanweiser@online.de

Markt Indersdorf/Odelzhausen

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt