Hundeschule Geng Halterschulung & Hundeerziehung gemeinsam lernen - zusammen leben
Hundeschule Geng                                                                                                        Halterschulung & Hundeerziehung                                                                                         gemeinsam lernen - zusammen leben 

Was Hund so braucht

Die Auswahl an Hundeartikeln insbesondere Leinen und Geschirre, Halsbänder, Spielzeug ect. ist mittlerweile sehr umfangreich geworden. Um Fehlkäufe zu vermeiden berate ich auch hier meine Kunden um das für ihren Hund jeweils richtige Equipment zu finden.

 

Für das Training in meiner Hundeschule, als auch die Teilnahme an den Hundewanderungen benötigt der Hund ein passendes Brustgeschirr sowie eine sichere Leine. Hier empfehle ich die Brustgeschirre der Firma Ernst Koch. Ich kenne diese Geschirre seit über 20 Jahren und konnte im Vergleich mit vielen anderen Hundegeschirren  feststellen, dass die Koch-Brustgeschirre nach wie vor zu den qualitativ hochwertigsten ihrer Art gehören. Bei den Leinen bevorzuge ich geflochtene Lederleinen, die in einem Stück geschnitten sind, in einer Länge von 3 Meter. Wenn eine längere Leine benötigt wird, empfehle ich Biothane-Leinen. Diese sind ebenfalls sehr robust und saugen sich zudem nicht mit Nässe voll. 

 

 

 

Kontakt

Hundeschule Ulrike Geng

Freisinger Straße 15

85229 Markt Indersdorf

 

Tel.      +49 (0)8136 30 48 977

mobil   +49 (0)151 407 85 617

E-mail geng.ulrike@t-online.de

 

 

Zulassung nach § 11 Abs. 1, Nr. 8f Tierschutzgesetz

Zuständige Aufsichtsbehörde gem. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG:
Landratsamt Dachau -

Abt. Veterinäramt
Dr.-Hiller-Straße 36

85221 Dachau

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt